Notizen Beitrag

Die ganze Wahrheit über den NSU

Was dahinter steckte …

Viele rätseln über die Absonderlichkeiten des Falles der »Nazi-Terroristen«. Doch die Wahrheit ist schon seit drei Jahren bekannt.

Schon 2008 kam der Film »Burn after Reading« in die Kinos. Und diese Empfehlung wurde auch hier beherzigt: Das Skript wurde gleich zweimal, in Eisenach und in Zwickau, verbrannt.

Die Wahrheit ist: Die CIA wollte »Inglorious Bastards« und »Burn after Reading« in einem Stück aufführen. Heraus kam: »Burning Bastards«, aber irgendetwas ist schräg daran.

Und die Moral von der Geschichte? Der beste Filmschluss der deutschen Kriminalgeschichte.

CIA Superior: What did we learn, Palmer?
CIA Officer: I don't know, sir.
CIA Superior: I don't fuckin' know either. I guess we learned not to do it again.
CIA Officer: Yes, sir.
CIA Superior: I'm fucked if I know what we did.
CIA Officer: Yes, sir, it's, uh, hard to say
CIA Superior: Jesus Fucking Christ.

Nur, auch dieser Dialog ist geklaut. Von Didi und Stulle:

Was haben wir daraus gelernt – Nichts, gar nichts – Geil.
(übersetzt ins Hochdeutsche)