Der Blogger Holger Schmidt bespricht auf seinem Blog Netzökonom [9] in der FAZ eine Studie zum Mediengebrauch. Danach nehme die Nutzung des Internets verglichen mit anderen Medien beschleunigt zu. Die Fachzeitschrift Werben und Verkaufen stellt eine Studie vor [10], nach der sich das Netz in den kommenden 15 Jahren zum primären Unterhaltungsmedium entwickle.
Links:
[1] http://www.dasdossier.de/schwerpunkt/medienwandel
[2] http://www.dasdossier.de/stichwort/medienformate
[3] http://www.dasdossier.de/stichwort/internet
[4] http://www.dasdossier.de/stichwort/fernsehen
[5] http://www.dasdossier.de/stichwort/zeitungen
[6] http://www.dasdossier.de/stichwort/medienwandel
[7] http://www.dasdossier.de/stichwort/allensbacher-institut-fuer-demoskopie
[8] http://www.dasdossier.de/nutzer/ilari-henry
[9] http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/archive/2009/11/02/der-medienwandel-wird-immer-schneller.aspx
[10] http://www.wuv.de/nachrichten/digital/delphistudie_internet_wird_unterhaltungsmedium_nummer_1/